Leserbeitrag von Ralf Jäger

Autobahnmaut

Manchmal muss man sich Fragen ob es unsere Politiker eigentlich noch `blicken`was sie tun. Die Deutschen Politiker sind ehrlich gesagt zu dumm um einfach nur eine Autobahnmaut einzuführen.Die aktuellste Nachricht in den Medien darüber war das diese Maut ein Draufzahlgeschäft werden soll. Geht`s eigentlich noch. Dieses Geld sollte eigentlich dafür gedacht sein um Straßen zu bauen und zu sanieren. Als Draufzahlgeschäft kann ich es gleich bleiben lassen, denn dies wäre nur Kraftfahrer geärgert und ausgenommen. Und dazu kommt ja noch das bei uns in Deutschland, die wir uns überbürokratisieren das ganze den größt anzunehmenden technischen Aufwand aussetzen müssen. Klar, sonst wären es nicht wir.

Ich versteh es aber einfach nicht. Die Östereicher, welche umgangssprachlich als etwas dümmlich hingestellt werden, oder die Schweizer als langsam betrachtet verkaufen einfach nur eine Plakette um auf deren Autobahnen fahren zu dürfen. Da wäre sogar in Deutschland was damit verdient. Wer sind hier wirklich die viel Dümmeren ? Also unsere Poliker gehören bei dem Thema mit Sicherheit zur Spitze.

Da kann man echt nur noch am Verstand zweifel und wie sowas unser Land regieren soll. Blöd !

© Ralf Jäger 11.01.2017 15:18
832 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.