Entspannung und mehr rund um den Pfänder

  • Schöne Aussichten. Blick von der Hotelterrasse. Foto: dot

Hinkommen

Über die A7 Richtung Memmingen und A96 Richtung geht es Richtung Bodensee Lindau. Von der Autobahn aus der BRD (ohne Autobahnpickerl für Österreich) Ausfahrt Lindau. Richtung Bregenz/Lochau. Über die Landesgrenze bis zum Kreisverkehr, dort Richtung Pfänder. An der Querstraße (ADEG + KIK Geschäft auf der rechten Seite) rechts im Ortskern Lochau vor der Kirche links abbiegen, dann ist man auf der Pfänderstraße. Nach 3,5 Km auf dieser Straße befindet sich das Haus rechter Hand.

Ankommen

Adresse: Vier-Sterne-MentalSpa-Hotel Fritsch am Berg Buchenberg 10 A-6911 Lochau am Bodensee Tel: 0043-5574-43029 www.fritschamberg.at

Das Haus ist für Allergiker zertifiziert und haustierfrei. Einzelzimmer gibt es ab 140 Euro, Doppelzimmer ebenfalls ab 140 Euro je nach Saison. Im Preis inbegriffen ist das Frühstück und ein fünfgängiges Abendmenü, die Nutzung der 700 Quadratmeter großen Wellness-Anlage mit Spa-Buffett und einem 12,5 mal 4,5 Meter großen blauen Pool.

Das geschilderte Programm „Messbar entspannt“ kostet mit 3 mal 50 Minuten Coaching und Biofeedback-Analyse, Auswertung und Training 350 Euro. Es gibt weitere Coaching-Programme, die auf der Homepage einsehbar sind.

Rumkommen

Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Wanderwege, bis runter zum Bodensee sind es nur ein paar Kilometer – die man auch zu Fuß gehen kann. Wanderkarten & Tipps bekommen gibt es an der Hotel-Rezeption, ebenso Wanderstöcke zum Ausleihen. Vom Haus aus läuft man auf den Gipfel des Pfänders in gut 75 Minuten.

Die Bregenzer Festspiele mit „Carmen“ dauern noch bis zum 20. August, für die ein oder andere Vorstellung gibt es sogar noch Karten unter www.bregenzerfestspiele.com. dot

© Schwäbische Post 03.08.2018 14:48
3801 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.