Wellness und Gesundheit das ganze Jahr über

Für alle Interessierten bietet Viva Aqua Schautage in der Ferdinand-Porsche-Straße 3 im Gewerbegebiet Ellwangen-Neunheim an. Dabei kann man sich über die neuesten Trends bei Whirlpools informieren.
  • Auch im Winter kann man in frostsicheren Whirlpools baden und herrlich entspannen. Foto: Viva Aqua
  • Ein moderner Whirlpool ergänzt die Wohlfühloase im eigenen Garten. Foto: Viva Aqua

Ellwangen-Neunheim. Der Whirlpool-Spezialist Viva Aqua will bei seinen Schau- und Beratungstagen heute und morgen, Sonntag, jeweils von 13 bis 18 Uhr zeigen, wie „Standard-Whirlpools“ um- und aufgerüstet werden können.

Für den Geschäftsführer der Viva Aqua GmbH, Gerd Halter, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen Außen-Whirlpool zu kaufen. Der Herbst und der Winter stehen unmittelbar bevor. „Und gerade in der kalten Jahreszeit bietet es sich an, im mit warmen Wasser und Massagedüsen bestückten Whirlpool zu entspannen“, sagt Halter. Hinzu käme, dass die Whirlpools der Viva Aqua GmbH für den Außenbereich bestimmt und frostsicher seien. Dies ermögliche eine ganzjährige Nutzung.

In der Dauerausstellung des Whirlpool-Spezialisten sind ständig gut 20 Whirlpools unterschiedlichster Größen, Formen und Ausstattungen zu sehen. Insgesamt seien ständig 70 Pools auf Lager. Die Bandbreite reicht von „Entspannungs-Pools“ mit einer Grundfläche von knapp 3,5 bis gut sieben Quadratmetern bis hin zu Whirlpools mit einem rund 20 Quadratmeter großen Schwimmbecken. Unabhängig von der Größe sind die Pools mit mehr oder weniger ausgeprägten Sitz- und Liegeschalen ausgestattet.

Wartungsarme Technik

Gerade in der kalten Jahreszeit bietet es sich an, im warmen Whirlpool zu entspannen.

Gerd Halter

Die Whirlpools der „Wellnesswerkstatt Viva Aqua“ seien wartungsarm, sagt Halter. Aufgrund der integrierten Aufbereitungsanlage müsse das Wasser lediglich einmal pro Jahr gewechselt werden. Lediglich der Filter, der Schwebstoffe, wie Haare oder Mücken, herausfiltert, muss öfters gereinigt werden.

Zum Service zählt für Halter nicht nur die umfassende Beratung beim Verkauf, sondern auch die Betreuung nach dem Kauf. Hierzu zählen Einbauberatung mitsamt den planerischen Leistungen bei der Frage, an welchem Standort und wie der Whirlpool in das Umfeld einer bestehenden Gartenanlage oder in einen Wintergartens integriert werden soll.
     „Für den Tag der offenen Tür am kommenden Wochenende habe ich ein Sonderkontingent an Whirlpools eingekauft“, sagt Halter. „Den dadurch erzielten Preisvorteil werde ich den Kunden weitergeben.“ Als Schwerpunkt der jetzigen Schautage nennt Halter, dass seine Experten zeigen wollen, wie Standardpools um- und aufgerüstet und somit „veredelt“ werden können. Anhand von bereits umgesetzten Beispielen sollen Gestaltungsmöglichkeiten des Umfeldes eines Whirlpools aufgezeigt werden.
     Der Umbau, beziehungsweise das Aufrüsten beispielsweise mit einer „Sound-Anlage“ erfolge in der firmeneigenen Werkstatt. Die Whirlpools würden innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert.

Schautage: Interessenten haben im Rahmen des Ellwanger Stadtfestes bei einem Tag der offenen Tür Gelegenheit, sich die Ausstellung mit 20 Whirlpools anzuschauen und sich beraten zu lassen. Das Whirlpool-Center in der Ferdinand-Porsche-Straße 3 im Gewerbegebiet Ellwangen-Neunheim ist am Samstag, 15., und Sonntag, 16. September, jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. rat

© Schwäbische Post 14.09.2018 14:35
883 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.