Hier schreibt der RKV Hofen

RKV-Hofen präsentiert sich vor heimischer Kulisse

  • Kunstradfahrerinnen des RKV-Hofen: Ute Burkert, Sophie Hauser, Laura Meiß, Laura Franke, Amelie Seeling, Enie Vetter, Sarah Thesen und Johanna Machnig

Zahlreiche geladene Vereine des Kunst- und Einradsports trafen sich am vergangenen Sonntag zum jährlich ausgetragenen Pokalfahren des RKV Hofen in der Glück Auf Halle in Hofen. Die Sportler aus den insgesamt fünf teilnehmenden Vereinen präsentierten ihre neu gelernten Übungen mit vollem Ehrgeiz.

Für die Sportler des RKV Hofen gingen unter den 1er Kunstradfahrerinnen der Altersklasse U9, Enie Vetter und Laura Meiß, an den Start. Hochkonzentriert zog zunächst Laura ihre Kreise und zeigte zum Teil bekannte sichere Elemente, aber auch neue Übungen. Mit nur wenigen Punkten Abzug konnte sie einen guten 4. Platz belegen.
Auch Enie Vetter konnte hochmotiviert viele neue Elemente präsentieren und nur wenig kleine Unsicherheiten führten bei ihrer Kür zu Punktabzügen. So konnte Sie schon gleich zum Saisonauftakt klar ihre schon jetzt sehr gute Form zeigen. Die sichere Darstellung ihrer Kür brachte ihr an diesem Tag einen ersten Platz. Im Anschluss ging die 4er Kunstradmannschaft der Altersklasse U15 mit Laura Franke, Sophie Hauser, Sarah Thesen und Amelie Seeling mit neuen Elementen an den Start. Die vier Sportlerinnen hatten in den letzten Wochen fleißig auf ihr neu kreiertes Programm mit schwierigen Steiger Übungen hingearbeitet. Mit geringen Punktabzügen konnte die Mannschaft am Ende ebenfalls den ersten Platz erreichen. Außer Konkurrenz startete für den RKV die 4er Einradmanschaft der Frauen mit Ute Burkhardt, Johanna Machnig, Larissa und Lorena Wengert. An diesem Sonntag zeigte auch diese Mannschaft, dass sie bereits für die nächste Saison gerüstet ist. Gleich mit einer neuen Bestleistung konnten die Vier sehr zufrieden sein. Der Wanderpokal des RKV Hofen ging dieses Jahr mit der Höchstzahl der eingefahrenen Punkte pro angetretenen Verein an den SV Mergelstetten, der mit über doppelt so vielen Punkten klar auf Platz 1 lag.

© RKV Hofen 14.10.2018 22:01
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy