Die Messe – romantisch und informativ zugleich

Ein Interview mit Messeleiter Wolfgang Grandjean von SDZ. Events.
  • Foto: SDZ. Events/ Alexander Gaschler

Aalen. Die Hochzeitsmesse Aalen bietet gleich zu Beginn des neuen Jahres den heiratswilligen Paaren Gelegenheit, sich auf ihre Hochzeit einzustimmen und jede Menge Informationen zu bekommen. Wir haben uns vorab mit Wolfgang Grandjean, Messeleiter von SDZ.Events, über die Hochzeitsmesse in der Aalener Stadthalle unterhalten.


Herr Grandjean, was erwartet die Besucher auf der Messe?
Wolfgang Grandjean, Messeleiter:
Vor allem ein umfassendes Angebot an allem, was die Hochzeit perfekt macht. 50 Aussteller freuen sich auf die zukünftigen Brautpaare.


Was ist Ihr persönliches Highlight der Messe?
Wolfgang Grandjean: Ich freue mich auf Mystique, die als Stelzenläuferin auf der Messe unterwegs ist und dann am Messeende ihre spektakuläre Feuershow präsentiert. Schnellzeichner Steve ist dabei und zeichnet Messebesucher. Jonas Pan zeigt seine Magie. Zur Begrüßung gibt es für die Besucher einen Gratiscocktail von Chjlya. So können die Paare ganz entspannt bummeln und sich informieren.

Welche neuen Trends gibt es für 2019?
Wolfgang Grandjean: Es bleibt vielfältig und individuell. Jedes Paar ist einzigartig. Egal, ob Brautkleid oder Fotoshooting, in erster Linie geht es ums Wohlfühlen. Erlaubt ist, was authentisch ist. Um in der Vielzahl der Möglichkeiten Passendes zu finden, hilft das persönliche Gespräch mit dem Hochzeitsprofi.

Welche Vorträge sollten die Paare besuchen?
Wolfgang Grandjean: Florian Friedel berichtet über Trends für den Bräutigam. Die gehen von Vintage bis Royal, eben je nach Typ und Laune. Die Liebe aus astrologischer Sicht betrachtet Bettina Zapf. Das zeigt mal einen ganz anderen Aspekt der Hochzeitsplanung.

Was empfehlen Sie den zukünftigen Brautpaaren?
Wolfgang Grandjean: Auf alle Fälle sich nicht in Stress bringen zu lassen. Zeit für die Planung nehmen. Informationen vom Fachmann beachten. Und die Romantik nicht vergessen. Das alles eint der Besuch der Hochzeitsmesse. Und bringt jede Menge Vorfreude aufs Hochzeitsfest.
Übrigens: nicht nur Hochzeitspaare sind willkommen. Jeder, der ein großes Fest feiert, findet auf der Messe Anregungen und Ideen.

© Schwäbische Post 10.01.2019 15:38
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.