Hier schreibt die Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen

Bärenfanger feiern Narrenmesse

  • Der Fanfarenzug der Bärenfanger führte die bunter Narrenschar an
  • In der voll besetzen Mariawallfahrtskirche feierten die Bärenfanger eine fröhliche Narrenmesse

Am Sonntag, 10.02.2019 versammelte sich eine Vielzahl von Aktiven der Narrenzunft Bärenfanger bereits früh morgens auf dem Rathausplatz Unterkochen. Gemeinsam sollte der Kirchberg zur Marienwallfahrtskirche erklommen werden, um dort die Narrenmesse zu feiern.

Gefolgt von Gardemädchen, Maskenträgern und Kanonieren, führte der  Fanfarenzug unter Leitung von Sabine Bolsinger die bunte Narrenschar, stimmungsvoll in die Kirche. Gestaltet wurde die Messe von Petra Balle, dem dorfmerkinger Chor "Exodus" und Pfarrer Hermann Knoblauch. Dieser predigte in Reimform und verwies auf die langjährige Tradition der Narrenmesse in Unterkochen. Abschließend sang der Chor noch "Heaven is a wonderful Place", worauf die Gläubigen föhlich klatschend mit einstimmten.

© Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen 11.02.2019 10:43
813 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.