Lesermeinung

Zum Video des YouTubers Rezo:

Es ist erschütternd zu sehen, auf welches Niveau wir in Deutschland gesunken sind, wenn ein Video des sogenannten YouTube-Stars Rezo solche Wellen schlägt. Wenn niemand darauf reagiert hätte, wäre die Sache sicher schnell verpufft.

Die Forderung eines „Gegenvideos“ der Politik ist mehr als lächerlich. Durch die nicht nachvollziehbare Reaktion der Politiker wurde dem YouTuber Rezo eine entsprechend große Bühne geschaffen. Seine Follower danken es ihm mit entsprechenden Klicks. Der Erfolg dieser stetig wachsenden Szene von Influencern muss doch nachdenklich machen. Personen, die vermutlich sonst nichts auf die Reihe bekommen, verbreiten in ihren Videos, wie sie ihre Zähne putzen, den Alltag meistern und sonstigen Unsinn. Millionen verfolgen das, was den „Stars“ jede Menge Kohle einbringt. Die Macht und der zunehmende Einfluss der sozialen Netzwerke auf alle Bereiche unserer Gesellschaft ist beängstigend.

Aalen

© Schwäbische Post 27.05.2019 14:42
1199 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

derleguan

Dieses Video von Rezo ist wirklich sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

erst wer das Video gesehen hat kann und sollte sich ein Urteil darüber erlauben.

In my humble opinion

>Die Macht und der zunehmende Einfluss der sozialen Netzwerke auf alle Bereiche unserer Gesellschaft ist beängstigend.<

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, denn bislang wird noch niemand gezwungen, sich in den Orkus der 'ßoschel midiah' zu begeben: Die Menschen machen das alles freiwillig!

Es ist beängstigend und erschreckend, wie freiwillig und gründlich wir unser individuelles Sein zugunsten der anonymen Masse, des allumfassenden Schleims, aufgeben.

Frieder Kohler

Ach Gottle, Herr Abele, blicken Sie doch einmal über Ihren Gartenzaum:

"Was passiert, wenn Politiker eine Medienrevolution nicht verstehen?  Im schlimmsten Fall ignorieren sie die Kritik und diffamieren lieber die Protagonisten" so https://www.sueddeutsche.de/kultur/rezo-cdu-youtube-video-social-media-1.4471242

Merke: Unter digitalen Bedingungen ist die Widersprüchlichkeit mit Hilfe von ein paar Links dokumentierbar ! Lesen Sie bitte und prüfen Sie sich selbst!