Stolz auf den wichtigen Heimsieg in Stuttgart

Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Heimauftakt in der Nations League gewonnen und damit den vierten Sieg im zehnten Spiel gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski setzte sich in Stuttgart gegen die Dominikanische Republik 3:1 (25:19, 14:25, 25:19, 25:21) durch. In der Tabelle liegt sie nach drei Siegen in vier Spielen auf Platz zwölf. Die besten fünf Nationen plus Gastgeber China qualifizieren sich für das Finalturnier in Nanjing (3. bis 7. Juli).

Außenangreiferin Hanna Orthmann: „Wir haben uns in den letzten Wochen gesteigert und letzte Woche schon zwei Siege eingefahren. Wir werden im Moment immer besser und belohnen uns auch für die harte Arbeit.“ Foto: Christoph Schmidt/dpa
© Südwest Presse 13.06.2019 07:45
204 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.