Hier schreibt der Kleintierzuchtverein Hüttlingen

Kleintiere in höchster Qualität

  • Ausstellungshalle
  • Bastelarbeiten Jugendgruppe
  • Kaninchen

Lokalschau des Kleintierzuchtverein Hüttlingen begeistert die Besucher


Wie jedes Jahr, Mitte November, zeigen die Züchter des Kleintierzuchtverein Hüttlingen ihre Tiere. Kaninchen, Enten, Hühner und Tauben, eines schöner als das andere. In der herrlich ausgeschmückten Ausstellungshalle, im vereinseigenen Züchterheim, konnten die Besucher 308 Tiere bewundern. Auch dieses Jahr wurden die Tiere von Preisrichtern bewertet. Die drei Kaninchen-Preisrichter, Müller Hubert aus Böbingen, Holl Franz aus Donzdorf und Schmidt Rolf aus Langenau mussten oft ihren Rotstift zucken, denn die hohen Bewertungen werden rot Markiert. Viele Kaninchen wurden mit „Vorzüglich“ oder „Hervorragend“ bewertet. Der überragend hohe Zuchtstand war so sofort sichtbar wenn man durch die Käfigreihen ging. Nicht viel einfarbiger ging es bei dem Geflügel zu. Auch die beiden Geflügel-Preisrichter Kilger Kai aus Ebersbach und Wiedmann Wolfgang aus Bettringen brauchten gute Rotstifte. Man konnte sich kaum sattsehen an dem farbenfrohen Geflügel. Herrlich weiße Amerikanische Pekingenten. Danach schwarze Cayugaenten mit ihrem grünlichen Glanz. Das Farbenspiel war ein Genuss für die Augen. Die stolzen Hähne neben ihren Hühnern und zum Schluss noch wunderschöne Tauben. Diese Kleintierschau konnte wiedermal das Können der Züchter des Kleintierzuchtverein Hüttlingen unter Beweis stellen. Unter Leitung der beiden neuen Ausstellungsleiter Mayer Marc und Kieninger Felix konnte ohne welche Schwierigkeiten die Lokalschau 2019 des Kleintierzuchtverein Hüttlingen als sehr gelungen Bewertet werden. Auch in der Wirtschaft im Züchterheim ging es an den beiden Tagen hoch her. Unter der Leitung von Wörner Franz in der Küche und den vielen Mitglieder des Vereins ging kein Besucher hungrig nach Hause.

Natürlich wurden die besten Züchter des Vereins ausgezeichnet:


1.Vereinsmeister Kaninchen Jugend Kuhn Carolin mit Farbenzwerge rot
2.Vereinsmeister Kaninchen Jugend Kuhn David mit Farbenzwerge havanna
3.Vereinsmeister Kaninchen Jugend Holz Pia mit Zwergwidder
Wanderpokal Kaninchen Jugend Kuhn David

1.Vereinsmeister Kaninchen Schlipf Roland mit Blaue Wiener
2.Vereinsmeister Kaninchen Schlipf Stefan mit Deutsche Widder
3.Vereinsmeister Kaninchen Kinzler Xaver mit Graue Wiener
Wanderpokal Kaninchen Schlipf Roland

1.Vereinsmeister Geflügel Jugend Mayer Elisa mit Zwerg-Barnevelder
2.Vereinsmeister Geflügel Jugend Kuhn Theresa mit Zwerg-Niederrheiner
3.Vereinsmeister Geflügel Jugend Kuhn David mit Zwerg-Vorwerkhühner
Wanderpokal Geflügel Jugend Mayer Elisa

1.Vereinsmeister Geflügel Mayer Monika mit Amerikanische Pekingente
2.Vereinsmeister Geflügel Schlipf Roland mit New Hampshire
3.Vereinsmeister Geflügel Steinacker Thorsten mit Zwerg-Amrocks

1.Vereinsmeister Tauben Steinacker Thorsten mit Süddeutsche Schildtaube gelb
2.Vereinsmeister Tauben Steinacker Klaus mit Süddeutsche Schildtaube
Wanderpokal Geflügel/Tauben Mayer Monika

© Kleintierzuchtverein Hüttlingen 18.11.2019 10:53
576 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.