Die Dresden Harmonists kommen

Kultur-Mix-Tour startet ins Jubiläumsjahr 2020
  • Foto: Johannes G. Schmidt

Mit einem bunten Veranstaltungs-Wochenende startet der Verein Kultur-Mix-Tour aus Heubach in sein Jubiläumsjahr. Denn dieses Jahr wird der Verein 30 Jahre alt.

Los gehts am Samstagabend, 18. Januar, mit den „Dresden Harmonists“. Mit unwiderstehlichem Charme, erstklassigem a cappella Gesang, witzigen Moderationen und schauspielerischen Einlagen liefern sie ein Bühnenprogramm, welches die legendäre Zeit der „Comedian Harmonists“ wieder aufleben lässt. Mit originalen Arrangements und in der Abbildung der Originalbesetzung der Comedian Harmonists zeigen sie, wie zeitlos und populär die Titel der wohl ersten „Boygroup“ der Welt nach fast 100 Jahren immer noch sind. Los geht’s um 20 Uhr.

Am Sonntagnachmittag, 19. Januar entführt dann die Erzählkünstlerin Sigrid Maute um 15 Uhr das Publikum ins Reich der Fantasie. Die längste Zeit der Menschheitsgeschichte war das Erzählen die wichtigste Methode, gesammelte Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben. Sigrid Maute ist Teil einer neuen Kultur der Mündlichkeit. Allein mit ihrer Stimme lässt sie eine Stimmung entstehen, die den Zuhörer verzaubert, ihn mitreißt und ihm die Tür in die Welt der Märchen öffnet. Für Menschen ab 6 Jahren.

Tickets gibt’s im Büchernest und Kulturnetzbüro.

18. und 19. Januar,
Kulturhaus Silberwarenfabrik,
Heubach

© Schwäbische Post 14.01.2020 15:36
193 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.