Leute im Blick

Leute im Blick

  • Die Affenforscherin Jane Goodall. Foto: Peter Kneffel/dpa
  • Heidi Klum. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
  • Der Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
  • Herzogin Meghan und Prinz Harry. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa
Heidi Klum Die Model-Mama (46) freut sich auf ihre Rückkehr als Jurorin in der US-Castingshow „America‘s Got Talent“. Sie sei „so begeistert“, schrieb sie auf Instagram – vor allem, weil die Kolumbianerin Sofia Vergara dabei ist. Klum wirkte bereits von 2013 bis 2018 in der Show des US-Senders NBC mit, zu vergleichen mit der deutschen Version „Das Supertalent“.

Prinz Harry Der Queen-Enkel ist diese Woche für eine letzte Reihe öffentlicher Auftritte im Dienste des Königshauses nach Großbritannien zurückgekehrt. Im schottischen Edinburgh feierte er den Start eines neuen Beurteilungssystems für die Umweltauswirkungen von Flug- und Urlaubsreisen. Harry war selbst in der Vergangenheit wegen Flügen im Privatjet in die Kritik geraten.

Thomas Anders Der ehemalige Modern-Talking-Sänger („You‘re My Heart, You‘re My Soul“) bekommt eine Kochsendung im Südwestrundfunk. „Koch mal ANDERS“ läuft vom 2. März an montags bis freitags um 13.45 Uhr im SWR. Der 56-Jährige will laut dem Sender prominente Gäste am Herd „in vertrauter Atmosphäre einer modernen Landhausküche“ begrüßen. Angesagt haben sich unter anderem die Sängerin Isabel Varell und die Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich.

Jane Goodall Die britische Verhaltensforscherin (85) glaubt fest daran, dass die Menschheit für den Klimaschutz noch ein Zeitfenster hat. „Das setzt aber voraus, dass wir jetzt handeln“, sagt sie. Deswegen ermutige es sie auch, wie Schüler sich mit Themen wie Überfischung, Bienen und Aufforstung beschäftigten. Grundsätzlich könne aber jeder etwas zur Nachhaltigkeit beitragen. So sollten zum Beispiel alle kein Fleisch mehr essen, findet die Forscherin, die selbst seit Jahrzehnten Vegetarierin ist.
© Südwest Presse 29.02.2020 07:45
435 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy