Der besondere Lesetipp

Juli Zeh: Neujahr

Henning, ein moderner Familienvater mit einem passablen Job, macht einen großen Teil der Hausarbeit und Kindererziehung. Eigentlich ist alles ganz in Ordnung, wären da nicht seine ständige Überforderung und die wiederkehrenden Panikattacken. Leider beginnt auch der ersehnte Familienurlaub auf Lanzarote nicht ganz so harmonisch, wie Henning sich das gewünscht hat. Am Neujahrsmorgen kämpft er sich mit einem viel zu schweren Fahrrad und miserabler Ausrüstung einen Bergpass hoch und landet völlig erschöpft in einem abgelegenen Haus oberhalb eines Bergdorfes. Er erkennt, dass er früher mit den Eltern und der Schwester schon einmal hier war. Schockierende Kindheitserlebnisse drängen sich in sein Bewusstsein. Neuen Lesestoff kann man unter www.ostalb-onleihe.de beziehen. Das Portal funktioniert mit Apps auf Android- und Apple-Geräten sowie auf dem E-Reader. Foto: privat

© Schwäbische Post 25.03.2020 19:50
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy