„Ich bin sehr enttäuscht!“

Corona Was den Täferroter Bürgermeister Markus Bareis verärgert.

Täferrot. Diese Beobachtung am Wochenende hat ihm den Rest gegeben. „Ich bin enttäuscht!!! Sehr enttäuscht!!!“, schimpft Bürgermeister Markus Bareis, nachdem er am Samstag bei schönem Wetter erlebt hat, dass Unbelehrbare im Freundeskreis gegrillt haben und das Feierabendbier mit der halben Nachbarschaft tranken. „Warum betteln manche förmlich nach der Ausgangssperre“, fragt er sich. Warum gibt es Menschen, die sich nicht mal ein paar Tage lang beherrschen und auf andere Rücksicht nehmen können?

Noch immer scheinen manche zu glauben, Coronaviren gebe es nur anderswo. „Corona findet nicht irgendwo in Italien, Spanien oder im Elsass statt“, warnt er und macht dann öffentlich, worüber er eigentlich so nicht hatte reden wollen: „Corona ist auch mitten in unserer Gemeinde angekommen.“

© Schwäbische Post 30.03.2020 20:05
263 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy