Neues „Tintenherz“-Buch: Bilder gegen Worte

  • Cornelia Funke liest am Mittwoch für Kinder. Foto: Ulrich Perrey/dpa
Schriftstellerin Cornelia Funke lässt im nächsten „Tintenherz“-Buch die Macht der Bilder in den Vordergrund rücken. „Ich male im Moment sehr große Gemälde. Und plötzlich wusste ich, dass es noch ein Buch geben muss, in dem es um die Macht der Bilder gegen die Macht der Worte geht. Was ist das Mächtigere?“, sagte die 61-Jährige. Das neue Werk soll „Die Farbe der Rache“ heißen. Im Rahmen der Aktion „live gelesen mit . . .“ von SWR und NDR wird Funke zudem an diesem Mittwoch, 1. April, ab 17 Uhr live für Kinder aus „Das Piratenschwein“ lesen. dpa
© Südwest Presse 31.03.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy