Unfall mit geklautem Auto: alkoholisierter 23-Jähriger flüchtet

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

  • Symbolbild: onw-images

Schwäbisch Gmünd. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstag ein 23-Jähriger festgenommen. Der alkoholisierte Mann flüchtete mit einem geklautem Auto vor der Polizei und verursachte dabei einen Unfall.

Laut Polizeimeldung trafen sich am Mittwochabend drei Männer in einer Wohnung in Schwäbisch Gmünd und konsumierten die Nacht über Alkohol. In den frühen Morgenstunden legte sich der Wohnungsinhaber zum Schlafen. Daraufhin entwendete ein 23-jähriger Besucher seine Autoschlüssel und fuhr damit am frühen Donnerstagmorgen mit einer weiteren Person weg.

Bereits um 7 Uhr wurde dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd mitgeteilt, dass in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd ein VW Golf in rasanter Fahrweise unterwegs sei. Um 7.16 Uhr bekamen die Beamten die Meldung eines Unfalls in der Pfitzerstraße. Dort sei ein Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch mit dem schwer beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle.

Während der Flucht vor der Polizei hat der Täter mehrere Baustellenabsperrungen umgefahren und beschädigt. Außerdem pralle er auf der Flucht gegen einen geparkten Motorroller.

Nachdem sich ein Reifen von der Felge gelöst hatte, stellte der 23-Jährige den total beschädigten Pkw am rechten Fahrbahnrand ab und die beiden Insassen flüchteten zu Fuß über einen Hinterhof. Der Täter konnte wenige Stunden später an seiner Wohnanschrift in Schwäbisch Gmünd vorläufig festgenommen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und Blutentnahmen durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

© Schwäbische Post 03.04.2020 09:58
2631 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy