Trauer um Peter Jonas

Der langjährige Intendant wurde 73 Jahre alt.
  • Peter Jonas hat in München große Spuren hinterlassen. Foto: Ursula Düren/dpa
Der langjährige Intendant der Bayerischen Staatsoper, Sir Peter Jonas, ist tot. Er sei am Mittwoch „nach einem 45-jährigen Kampf gegen den Krebs“ gestorben, teilte die Oper mit. Jonas wurde 73 Jahre alt. Von 1993 bis 2006 leitete der Brite die Geschicke der Staatsoper und machte sie zu einem der erfolgreichsten Opernhäuser der Welt. Er setzte auf zeitgenössische Regiekonzepte, besonders machte er sich um die Barockoper verdient. dpa
© Südwest Presse 24.04.2020 07:45
469 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy