Leute im Blick

Leute im Blick

  • Moderatorin Nina Ruge. Foto: Procter & Gamble Germany
  • Lewis Hamilton aus Großbritannien von Team Mercedes lacht während einer Pressekonferenz. Foto: Michael Dodge/AAP/dpa
  • Historiker Christopher Clark zeigt einen Schädel der menschlichen Vorfahrin „Lucy" in einer Szene der neuen ZDF-Reihe „Welten-Saga". Foto: Alexander Hein/ZDF/dpa
  • Michelle Obama, ehemalige First Lady der USA, spricht mit Schülerinnen der Can Giuoc High School in der Provinz Long An. Mit ihren liebsten Kinderbüchern will Michelle Obama Kindern in den USA die Zeit während der Isolation in der Corona-Pandemie vertreiben. Foto: Hau Dinh/AP/dpa
Lewis Hamilton Der Formel-1-Weltmeister (35) ist durch die Corona-Krise in eine „große Leere“ gestürzt. „Ich vermisse das Rennen jeden Tag“, schrieb der Brite auf seiner Instagram-Seite. Gleichzeitig ist er bemüht, die Einschränkungen wegen des Erregers auch als Chance zu betrachten. „Es gibt immer Positives, das man aus solchen Zeiten mitnehmen kann“, schrieb der Mercedes-Pilot.

Michelle Obama Die Ende 2018 erschienenen Memoiren der früheren First Lady der Vereinigten Staaten (56) wurden zu einem literarischen Welterfolg. Obama ging mit „Becoming“ auch auf Lesereise. Der Tour durch 34 Städte weltweit hat Netflix jetzt eine eigene Doku gewidmet, die bei dem Streamingdienst am 6. Mai startet. Regie führte die Filmemacherin Nadia Hallgren („She's the Ticket“). Michelle Obama selbst geht darin auf die gegenwärtige Pandemie-Lage ein. „Es ist schwer, sich in diesen Tagen geerdet und hoffnungsfroh zu fühlen, aber ich hoffe, dass Sie Freude und ein bisschen Kurzweil finden können.“

Nina Ruge Die Fernsehmoderatorin und Autorin (63) sieht die aktuellen Beschränkungen durch die Corona-Krise als „Segen und ein großes Geschenk“ für ihre Beziehung. „Endlich ist mein Mann jeden Abend zu Hause, weil er keine abendlichen Termine oder Konferenzen hat“, sagte die mit dem Manager Wolfgang Reitzle (Aufsichtsratsvorsitzender der Linde AG) verheiratete 63-Jährige der Illustrierten „Frau im Spiegel“.
© Südwest Presse 30.04.2020 07:45
559 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy