Buchtipp aus der Gmünder Stadtbibliothek

Über den kleinen Siebenschläfer

  • Sabine Bohlmanns Geschichte vom kleinen Siebenschläfer. Foto: privat

Grummelig sitzt der kleine Siebenschläfer in Sabine Bohlmanns Erzählung vor seiner Höhle. Warum er so schlecht gelaunt ist, weiß er eigentlich gar nicht: Grummel-Tag eben. Zahlreiche andere Tiere kommen vorbei und versuchen ihn zu erheitern. Am Ende bemerkt der Siebenschläfer, dass er mit guten Freunden nicht grummelig sein kann. Vom kleinen Siebenschläfer gibt's mehrere Bände.

© Schwäbische Post 06.05.2020 16:50
473 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy