Leute im Blick

Leute im Blick

  • Carolin Kebekus: Berlin ist super, aber nix für mich Foto: Uwe Anspach/dpa
  • Wolfgang Niedecken warnt vor rechten Bauernfängern. Foto: Oliver Berg/dpa
  • Thomas Gottschalk wurde an einem Himmelfahrtstag geboren. Foto: Henning Kaiser/dpa
  • Rupert Grint ist Vater geworden. Foto: Michael loccisano/afp
Wolfgang Niedecken Der BAP-Sänger (69) befürchtet, dass Rechtspopulisten die Corona-Krise zur Untergrabung der Demokratie ausnutzen könnten. „Die werden versuchen, einen Keil in die Bevölkerung zu treiben, unterschiedliche Gruppen gegeneinander auszuspielen und Verschwörungstheorien zu verbreiten“, sagte der Musiker in Köln. „Dagegen müssen wir aufstehen.“

Rupert Grint Der „Harry Potter“-Star (31) und seine langjährige Partnerin Georgia Groome (28) sind Eltern geworden. Sie freuten sich, die Geburt ihres kleinen Mädchens bekanntzugeben, teilte ein Sprecher der US-Zeitschrift „People“ mit. „Wir bitten um Wahrung ihrer Privatsphäre in dieser ganz besonderen Zeit“, hieß es. Das Paar hatte erst im April die Schwangerschaft offiziell bestätigt.

Thomas Gottschalk Der TV-Entertainer hat zu Christi Himmelfahrt eine ganz besondere Beziehung. Denn an diesem Feiertag kam er am 18. Mai 1950 zur Welt: „Also das war so ein direkter Austausch: Der eine ist zum Himmel aufgestiegen, und der andere ist gelandet.“ Natürlich trug seine schlesische Mutter zur Entbindung ihren Teil bei. Sie ging dafür bewusst ins katholische Bamberg, weil ihr Kulmbach „zu protestantisch“ war.

Carolin Kebekus Die Komikerin, die an diesem Samstag 40 wird, kann sich kaum vorstellen, je aus ihrer Heimatstadt Köln wegzuziehen. Dabei kennt sie die Verlockungen Berlins, weil viele ihrer Freunde da studiert haben, wie sie der Deutschen Presse-Agentur sagte. „Wir hatten unglaubliche Wochenenden dort, als wir sie besuchten. Später hab ich dann sehr oft dort im „Quatsch Comedy Club“ gespielt, ich finde Berlin ist ,ne Super-Stadt. Aber nicht für mich zum Wohnen.“
© Südwest Presse 09.05.2020 07:45
494 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy