Varta Energie „Produkt des Jahres“

Wirtschaft Ergebnis einer landesweiten Nutzerbefragung zu Produkten von über 100 Herstellern.

Ellwangen. In einer landesweiten Nutzerbefragung des Online-Fachmediums haustec.de ist der Energiespeicher Varta pulse neo zum „Produkt des Jahres 2020“ in der Kategorie „Energie“ gewählt worden. Damit verteidigt Varta seinen Titel aus dem vergangenen Jahr.

Mehr als 3200 Leserinnen und Leser des Fachportals hatten sich an der diesjährigen Umfrage beteiligt. Vier Wochen lang konnten sie für Innovationen aus der Gebäudetechnik in insgesamt neun Kategorien abstimmen. Zur Auswahl standen Produkte von über 100 verschiedenen Herstellern.

„Die Leserwahl gehört zu den führenden Nutzererhebungen der Gebäudebranche. Wir freuen uns deshalb besonders, dass unser Energiespeicher so gut ankommt und den ersten Platz belegen konnte“, sagt Bengt Stahlschmidt, General Manager Energy Storage Systems bei Varta.

Die Leserwahl findet seit 2018 einmal jährlich statt und stellt neben Technologien aus dem Bereich Energie auch Produkte der Kategorien Bad, Betriebsausstattung, Heizung, Installation, Klima und Lüftung, Gebäudehülle, Software und Wärmepumpen vor.

© Schwäbische Post 09.05.2020 13:41
1704 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy