Humboldt-Forum Montage des Kuppelkreuzes

Die historische Rekonstruktion der Kuppel auf dem Berliner Stadtschloss soll voraussichtlich noch im Mai abgeschlossen sein. Abhängig von den Windverhältnissen soll die Montage der Laterne und des Kreuzes vor Pfingsten, erfolgen, bestätigte ein Sprecher der Stiftung Humboldt-Forum im Berliner Schloss. Das Kreuz wird aus Spenden finanziert. Nach Kritik an den Plänen hatte der Stiftungsrat im Juni 2017 sein Vorhaben noch einmal bekräftigt. epd
© Südwest Presse 25.05.2020 07:45
366 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy