Polarwolf-Nachwuchs hält Mutter auf Trab

  • Die Mutter hat ein waches Auge auf ihre Kleinen. Foto: Stefan Sauer/dpa
  • Im Stralsunder Tierpark sind zwei Polarwolf-Babys neben ihrer Mutter unterwegs. Foto: Stefan Sauer/dpa
  • Zwei der fünf Geschwister. Foto: Stefan Sauer/dpa
  • Quer übers Gesicht: ein Baby von seiner Mutter abgeleckt. Foto: Stefan Sauer/dpa
Bei den Polarwölfen im Stralsunder Zoo hat sich der erste Nachwuchs nach 13 Jahren eingestellt. Fünf Welpen – zwei Rüden und drei kleine Wölfinnen – seien in der Wurfhöhle, teilte der Zoo mit. „Seit dem 29. April 2020 warteten die Mitarbeiter des Zoos auf ein Lebenszeichen aus der Wolfshöhle.“ Zu Himmelfahrt sei einem Zoofreund dann der erste Schnappschuss vom lange erwarteten Nachwuchs gelungen. Für den Leitwolf Ragnar seien es späte Vaterfreuden, denn er sei mit seinen 13 Jahren schon ein Senior. Für die junge Wölfin Teja sei es der erste Wurf.
© Südwest Presse 29.05.2020 07:45
405 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy