Iran Ex-Polizeichef leitet Parlament

Der ehemalige Polizeichef und Bürgermeister von Teheran ist zum neuen iranischen Parlamentspräsidenten gewählt worden. 230 der 267 anwesenden Abgeordneten stimmten für den 58-jährigen Mohammed Bagher Ghalibaf. Er setzte sich gegen Mostafa Mirsalim durch, der bekannt ist für seine Kritik an der prowestlichen Politik des Präsidenten sowie an dem Wiener Atomabkommen von 2015; er war der Kandidat der Hardliner für den Posten. dpa
© Südwest Presse 29.05.2020 07:45
129 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy