Nördlingens Altstadt erkunden

Freizeit Die Tourist-Information startet mit den Gästeführern in die Saison - mit Abstand.

Nördlingen. Nachdem die Saison der Stadtführungen nicht wie üblich an Ostern anlaufen konnte, freuen sich nun die Nördlinger Gästeführer und die Tourist-Information darauf, dass es nun endlich los gehen kann. Ab Dienstag, 2. Juni, starten die öffentlichen Stadtführungen. Täglich um 14 Uhr beginnt der etwa einstündige Rundgang durch Nördlingens Altstadt.

Natürlich sollen die derzeit gültigen Hygienevorschriften sowie der Mindestabstand in Hinblick auf die Covid-19-Situation eingehalten werden. Allen Interessierten wird empfohlen, sich vorab bei der Tourist-Information anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Ähnlich wie in der Gastronomie müssen die Besucher ihre Kontaktdaten angeben und während der Führung einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Anmeldung und nähere Informationen gibt es bei der Tourist-Information unter 09081 84116 oder per E-Mail tourist-information@noerdlingen.de.

© Schwäbische Post 29.05.2020 20:39
560 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy