Funk bleibt in Essingen

Fußball, Verbandsliga Der Ex-Profi verlängert um ein weiteres Jahr.

Die nächsten beiden Vertragsverlängerungen sind getätigt: Mittelfeldspieler Patrick Funk bleibt ein weiteres Jahr beim TSV Essingen. Ebenso ein weiteres Jahr treu bleiben wird Torwarttrainer Thomas Traub.

„Alle sind mit unheimlichem Ehrgeiz und Leidenschaft dabei. Damit hab ich mich von Anfang an voll identifiziert und diesen Weg möchte ich weiter mitgestalten“, freut sich Funk, dass er mindestens ein weiteres Jahr die Kickschuhe für die Blau-Weißen schnüren wird. Im vergangenen Sommer ist der 30-jährige Ex-Profi vom VfR Aalen in den Schönbrunnen gewechselt und ist ein fester Bestandteil im Team von Beniamino Molinari.

Fast schon zum Inventar dagegen gehört Thomas Traub, der seit 2014 schon unter einigen Trainern die Torhüter in Essingen fit gemacht hat. Davor war auch Traub für den VfR Aalen aktiv. Diese Erfahrung bringt er nun für mindestens ein weiteres Jahr beim TSV ein, worüber sich die Verantwortlichen des Verbandsligisten besonders freuen.

© Schwäbische Post 07.06.2020 20:12
1742 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy