Mutter und neunjährige Tochter tot aufgefunden

Der Tatverdächtige Ex-Freund der Frau hat sich am späten Nachmittag der Polizei gestellt. 

  • Symbolbild: onw-images

Allmersbach im Tal. Eine 41-jährige Frau und ihre neunjährige Tochter sind am Sonntag gegen 10 Uhr tot in ihrer Wohnung in Allmersbach im Tal aufgefunden worden. Unter Tatverdacht steht der 36 Jahre alte Ex-Partner der Frau, das geben die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Aalen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. 

Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Bei dem 36 Jahre alten Tatverdächtigen handelt es sich um einen Deutschen, wie die Polizei und Staatsanwalt mitteilen. Am Morgen wurde nach dem Mann gefahnet. Gegen 16 Uhr suchte er das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen selbst auf und stellte sich. Die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei hat die Todesfallermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart aufgenommen.

© Schwäbische Post 21.06.2020 17:57
12583 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Thomas Maier

Liebe Polizei, der Begriff "Beziehungstat" ist verharmlosend. 

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wie-die-begriffe-familiendrama-und-beziehungstat-verharmlosen-15924570.html

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy