Zeltlager in neuer Form

Sommerferien DRK und JRK bieten Programm ohne Übernachtung an.

Neresheim-Elchingen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen und Einschränkungen kann das Zeltlager der DRK und des Jugedieses Jahr nicht stattfinden. „Wir wissen, dass gerade für Kinder und Jugendliche die vergangenen Wochen nicht einfach waren und ein Ferienlager eine willkommene Abwechslung wäre“, heißt es in einer Pressemitteilung. Und weiter: „Allerdings sind wir der Auffassung, dass ein unbeschwertes Zeltlager derzeit nicht stattfinden kann.“ Dennoch möchte das DRK Kindern und Jugendlichen in den Ferien ein paar tolle Stunden bereiten und bieten deshalb einen Freizeitspaß in und um Elchingen an. Am 15. und 16. August wird in Gruppen ein Stationslauf mit verschiedenen Spielen und Herausforderungen gestartet. Die Spiele finden tagsüber statt, ohne Übernachtung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.zeltlager-elchingen.de

© Schwäbische Post 01.07.2020 20:45
564 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy