Guten Morgen

Verzwickter Dreier

Anke Schwörer-Haag über etwas im höchsten Maße Widersprüchliches

Diese Zwickmühle soll ein Mensch verstehen. Nein mehr noch – es ist sogar ein verzwickter Dreier. Denn der weltweite Gedenktagskalender misst dem 7. Juli gleich drei übergeordnete Bedeutungen zu, die sich im höchsten Maße widersprechen. Bundesweit ist dieser Dienstag der „Tag des Freibads“. In den USA ist er auch „National Chocolate Day“, der Tag der Schokolade also. Und die Briten pflegen ihn als „The Truth Day“, einen „Sag-die-Wahrheit-Tag“. Die schokolade-liebende Weltenbürgerin ist konsterniert. Nicht nur, dass sie ob des ausgiebigen Genusses im Clinch mit dem Spiegel liegt, für den leider ständig Tag-der-Wahrheit zu sein scheint. Auch das mit dem Freibad verschiebt sie lieber, bis die Bikini-Figur wieder stimmt.

© Schwäbische Post 06.07.2020 22:05
657 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy