Corona aktuell

Corona aktuell

Am Freitag ist die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Pandemie in Baden-Württemberg auf mindestens 36 051 gestiegen. Das waren 51 mehr als am Donnerstag, teilte das Sozialministerium in Stuttgart mit (Stand: 16 Uhr). Etwa 33 643 Menschen gelten als genesen. Die Zahl der Corona-Toten gab die Behörde – wie am Vortag – mit 1837 an. Derzeit seien geschätzt noch 571 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert. Die Reproduktionszahl wurde vom Robert-Koch-Institut für das Land mit 1,02 angegeben. Das besagt, dass ein Infizierter etwas mehr als einen anderen Menschen ansteckt. dpa
© Südwest Presse 11.07.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy