Infostelle zum Geopark Ries

Geologie Zweisprachige Infostelle im Stadtzentrum Harburgs eröffnet.

Harburg. Jetzt konnte nach langen Jahren der Vorarbeit die fünfte, erstmals durchgehend zweisprachige, Geopark-Ries-Infostelle im Zentrum Harburgs eröffnet werden. „Die neue Geopark Infostelle ist eine echte Aufwertung für die Innenstadt“, betonte Bürgermeister Christoph Schmidt bei der Eröffnungsveranstaltung.

Durch ihre Lage in der Donauwörther Straße ist die Infostelle direkt an der Wörnitz gelegen und verfügt über einen neu gebauten Wörnitz-Zugang, der zum Verweilen einlädt.

Schmidt wies darauf hin, dass die Infostellen-Eröffnung aufgrund der Corona-Beschränkungen seine erste offizielle Veranstaltung nach 75 Tagen Amtszeit sei.

© Schwäbische Post 04.08.2020 20:14
578 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy