Namen und Nachrichten

Horst Uhl ist 85

Aalen. Der ehemalige Vorstandssprecher der VR-Bank Ostalb, Horst Uhl, hat am Donnerstag sein 85. Lebensjahr vollendet.
Horst Uhl engagierte sich über 50 Jahre bis zum Jahr 2000 für die VR-Bank Ostalb. Davon war er 30 Jahre lang Vorstandsmitglied, fünf Jahre leitete er die VR-Bank als Vorstandssprecher. Mit hohem Engagement, Kompetenz, Weitblick und Fingerspitzengefühl habe Horst Uhl wesentlich mit beigetragen zum kontinuierlichen Ausbau und zur positiven Entwicklung des größten genossenschaftlichen Bankinstituts im Ostalbkreis bei. Das teilt die VR-Bank Ostalb mit.
Horst Uhl engagierte sich zudem in vielen Gremien und ehrenamtlichen Funktionen im genossenschaftlichen Finanzverbund, in seiner Heimatstadt Aalen und in der regionalen Wirtschaft. So setzte er 12 Jahre lang als Vorsitzender des Innenstadtvereins Aalen City Aktiv (ACA) für die Stärkung des Einzelhandels und des Mittelstandes ein. 23 Jahre lang war der Jubilar Vorsitzender des Tennisclubs Wasseralfingen und viele Jahre Vorsitzender des früheren VfR-Verwaltungsrates, später war er VfR-Aufsichtsrat.

© Schwäbische Post 06.08.2020 12:55
1042 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy