Alle 42 Schüler haben den Abschluss geschafft

Bildung Erfolgreich Prüfungen an der Schiller-Gemeinschaftsschule in Heubach abgelegt.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an der Heubacher Schillerschule haben's geschafft. Gemäß des Credos der Gemeinschaftsschule „andere Wege – gleiches Ziel“ haben sie nun den Haupt- oder Realschulabschluss in der Tasche. Fotos: privat

Heubach

Corona konnte uns nicht stoppen!“ So lautete das Motto der Abschlussschülerinnen und -schüler der Schillerschule in Heubach. Und sie sollten Recht behalten: Alle 42 Prüflinge legten die Hauptschul- oder Realschulabschlussprüfung an der Gemeinschaftsschule mit Erfolg ab. Es gab bei der Realschulabschlussprüfung einen Preis (Durchschnitt 1,5) und vier Belobungen. Tolle Leistungen gab es auch bei der Hauptschulabschlussprüfung. Es wurden drei Preise (bester Schnitt 1,3) und sieben Belobungen vergeben.

Das eigentlich Credo der GMS Heubach, „andere Wege – gleiches Ziel“, war laut Schulleiter Alfred Bader in diesem Jahr in vielerlei Hinsicht erfüllt: „Nicht nur das Lernen auf verschiedenen Niveaustufen, sondern auch die Situation aufgrund der Corona-Pandemie sind in diesem Abschlussjahr als anderer Weg zu sehen.“ Diese Herausforderung konnte die Schüler nicht aufhalten, ihr Ziel zu verfolgen.

© Schwäbische Post 07.08.2020 19:15
654 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy