Zwei Erfolge für Bienert

Tennis Nach der langen Pause fand Lian Bienert erfolgreich in die Turniersaison 2020 zurück und konnte gleich zwei Erfolge verbuchen. Der Aalener gewann das nationale Jugendturnier des TC Waiblingen souverän in fünf klaren Siegen ohne Satzverlust. Beim Deutschland-Masters-Turnier des Champions Bowl spielte Bienert ebenfalls erfolgreich auf. Im Halbfinale unterlag er nur knapp im Matchtiebreak des dritten Satzes. Im entscheidenden Spiel um Platz 3 behielt Bienert trotz anfänglichen Satzrückstands starke Nerven und konnte das knappe Match noch drehen. Er setzte sich letztlich mit 0:4 5:4 und 10:8 im Matchtiebreak durch und sicherte sich so das Ticket für das Weltfinale in Kroatien.

© Schwäbische Post 13.08.2020 16:58
775 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy