Leserbeitrag von In my humble opinion

Tunnel wird für Demo gesperrt ( ... )

Diese als Demonstration 'für irgendwas' angemeldete Fahrradtour durch Gmünd hat ja wenigstens den Vorteil, dass die Fahrradfahrer dabei nicht gegen die Bestimmungen der StVO verstoßen, wie so oft in der täglichen Realität zu sehen ist - und bitte keine Ausrede, dass die 'Autofahrer auch dagegen verstoßen', denn in anderem Zusammenhang: Wenn einer klaut, darf ich das ja schließlich auch nicht als Rechtfertigung verwenden, oder?
Dazu ist natürlich der gewählte Weg und die gewählte Zeit bestens geeignet, maximale Aufmerksamkeit zu erlangen, nur, ob die Kommentare der im Stau in der Stadt Stehenden der Sache an sich dienlich sind, kann ich nicht sagen, ob die dadurch erzeugten Mehr-Abgase dem Klima dienlich sind ...  Aber solche Kleinlichkeiten sind der großen Sache nicht angemessen, nehme ich an.
In 'der anderen Zeitung' wurde auch der Weg der Fahrradtour beschrieben, aus dem Tunnel geht es über den Baldung-'Turbo'-Kreisel. Das macht die Wirkung noch vollkommener, der Tunnel ist ( noch ) gesperrt, die Stadt voller Autos und der vorletzte Weg aus der Stadt ( Baldung-Kreisel ) ist dann auch noch zu.

Wie gesagt, maximale Aufmerksamkeit, aber auch maximale Zustimmung für die Sache?

© In my humble opinion 09.09.2020 14:02
1902 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Saitenschuft

Sehr geehrter Herr IMHO,

endlich kann ich Ihnen mal zustimmen! Ich sehe das genauso! Was mich noch etwas ärgert ist, dass nun diese Aktion des FFF mit "den Radfahrern" in Zusammenhang gebracht wird, weil die mit dem Rad fahren. Ich weiß, dass diese Aktion unter "Radfahrern" umstritten ist und in der Vergangenheit hatte ja Herr Nick bereits eine gerichtlich erstrittene CM-Fahrt durch den Tunnel abgesagt. Was ich durchaus für höchst einsichtig und respektabel hielt.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy