Wechsel im Gutachterausschuss

Gemeinderat Lauchheim bedankt sich bei Robert Jakob und Xaver Neher und wünscht Marcel Häußler und Alois Briel viel Glück.
  • Bei der Verabschiedung des städtischen Gutachterausschusses von rechts: Bürgermeisterin Andrea Schnele, Marcel Häußler, Robert Jakob und Hauptamtsleiterin Monika Rettenmeier. Foto: we

Lauchheim. Eine vom Land veranlasste Neuordnung gab den Anstoß. Die Stadt Lauchheim ist, wie andere Städte und Gemeinden auch, zum 1. Juli 2020 dem gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Bopfingen beigetreten.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats galt es nun für Bürgermeisterin Andrea Schnele den bisherigen Mitgliedern des städtischen Gutachterausschusses zu danken. Denn Robert Jakob und Xaver Neher – beide Gutachter seit 2000 – sind künftig nicht mehr dabei. Nur Marcel Häußler (Mitglied seit 2016) wird seine Arbeit im gemeinsamen Ausschuss fortführen. Neu für Lauchheim mit dabei ist zudem Alois Briel. Wie Schnele mitteilt, ist Häußler inzwischen vom Gemeinderat Bopfingen als Stellvertreter des Vorsitzenden Michael Wohlfrom gewählt worden.

© Schwäbische Post 28.09.2020 20:15
1207 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy