Leute im Blick

Leute im Blick

  • Stefanie Kloß, Sängerin der Band Silbermond, ist auch Jury-Mitglied der Sendung The Voice Kids. Foto: Tobias Hase/dpa
  • Der weltberühmte Modedesigner Kenzo Takada starb im Alter von 81 Jahren an Covid-19. Foto: JOEL SAGET / AFP
Kenzo Takada Der Modeschöpfer starb im Alter von 81 Jahren in Neuilly bei Paris an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag unter Berufung auf einen Kenzo-Sprecher berichtete. Takada stammte aus Japan, machte aber fast seine gesamte Designer-Karriere in der glamourösen Modemetropole Paris. Sein Vorname wurde dabei zu einer weltweit bekannten Marke.

Stefanie Kloß Die Silbermond-Sängerin sieht sich durch die DDR geprägt, – obwohl die 1984 in Bautzen geborene Musikerin das Land nicht mehr bewusst miterlebt hat. Die Mentalität sei ihrer Generation von den Eltern mitgegeben worden, sagte sie in der radioeins-Talkreihe „Wir sind 30! – was sich Ost und West zu sagen haben“.
© Südwest Presse 05.10.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy