Baustart für Kita

Haushalt Welche Investitionen 2021 in Fachsenfeld anstehen.

Aalen-Fachsenfeld. Der Ausbau der neuen Kirchstraße und der Baubeginn der neuen Kita kommen im Jahr 2021. Das bestätigte Oberbürgermeister Thilo Rentschler bei der Sitzung des Ortschaftsrats in Fachsenfeld. Dabei sei eine dreigruppige Einrichtung im Bereich der Reinhard-von-Koenig-Schule vorgesehen. Eventuell sei bereits, in Absprache mit der Schulleitung, eine frühere Übergangslösung im Bereich der Schule für eine Gruppe möglich. Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch begrüßt diese Entwicklung und dankt der Schulleitung für die Kooperation.

Das Ortschaftsbudget in Höhe von 19 000 Euro stehe auch 2021 wieder zur Verfügung, sagt der OB bei der Sitzung. Zudem profitiere Fachsenfeld von der Medienoffensive für die Schulen sowie dem Radwegeprogramm. Ein erster Entwurf für eine neue Ortseingangstafel sei ebenfalls vorgestellt worden. Bis zur nächsten Sitzung im November machen sich die Mitglieder dazu weitere Gedanken. Patrick Köble (SPD) schlug die Ausweisung einer „Hundewiese“ vor.

© Schwäbische Post 05.10.2020 23:00
782 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy