Leute im Blick

Leute im Blick

  • Sophia Thomalla. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
  • Der Schauspieler Christian Berkel hat kein Problem mit seiner Glatze. Foto: Andreas Arnold/dpa
  • König Philippe von Belgien. Foto: Eric Lalmand/Belga/dpa
  • Klaas Heufer-Umlauf braucht einen zuverlässigen Assistenten. Foto: Felix Hörhager/dpa
Christian Berkel Der Schauspieler und Autor mag seine Glatze. „Ich hatte schon mit 17 Geheimratsecken. Wenn sich ein Problem ankündigt, gehe ich es rechtzeitig an“, sagte er der Zeitschrift „Bunte“ . „Ich bin keiner, der sich die Resthaare von einem Ohr zum anderen rüber kämmt.“ Der 62-Jährige hat sich demnach 2003 gänzlich vom Haupthaar verabschiedet.

Klaas Heufer-Umlauf Der medial omnipräsente Entertainer lässt seinen Alltag von der Kalender-App seines Smartphones managen. „Der Kalender sagt mir, wann ich wo hingehen muss, wen ich wann anrufen muss und sagt jeden Tag, was ich machen soll. Dann mache ich das, und so klappt das“, sagt der 37-Jährige. Einen solchen Assistenten müsse man erstmal finden: „Ich kann relativ viel nicht, deshalb war es sehr schwierig, jemanden zu finden, der das ausgleicht.“

König Philippe Belgiens Monarch (60) hat zum ersten Mal seine nun offiziell anerkannte Halbschwester Delphine von Sachsen-Coburg (52) getroffen. Das Treffen vor dem Schloss von Laken sei Anlass für „einen langen und wertvollen Austausch“ gewesen, teilte der Palast mit. Die beiden gaben in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, dass sie die Geschwister-Beziehung „in einem familiären Rahmen weiterführen wollen“.



Sophia Thomalla Die 30-Jährige wird nach eigener Ansicht oft falsch eingeschätzt. „Ich bin konservativer, als die Leute denken“, sagte Thomalla. Darum passe zum Beispiel auch die Baubranche besser zu ihr „als eine vegane Bäckerei“. Thomalla hat in ein Unternehmen investiert, das eine Logistik-App für die Schüttgutbranche entwickelt hat. Ihr Platz sei jedoch nicht am Computer, sondern vor der Kamera.
© Südwest Presse 17.10.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy