Hier wächst der Daimler-Konkurrent

  • Blick auf die Gigafactory am 18. Oktober 2020. Foto: Jan Huebner/Lakomski via www.imago-images.de
Auf diesen Rohbau sollten Daimler & Co. genau achten. Schon in wenigen Monaten will der E-Autohersteller Tesla seine neue Gigafactory in Grünheide (Brandenburg) in Betrieb nehmen. Von Juli 2021 an sollen dort 12 000 Menschen arbeiten und jährlich 500 000 E-Autos vom Band rollen. Allerdings gab es jetzt Ärger: Nicht bezahlte Wasserrechnungen stoppten die Bauarbeiten – für einen Tag. Foto: imago images/Jan Huebner
© Südwest Presse 19.10.2020 07:45
110 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy