„Haus und Bau“ verlegt

Immobilienmesse Was SDZ Events als Alternative bietet: zwei Termine.

Aalen. Die dynamische Entwicklung der Coronafallzahlen in den vergangenen Tagen zwingt SDZ Events die von der Schwäbischen Post organisierte Immobilienmesse „Haus und Bau“, die an diesem Wochenende in der Stadthalle Aalen hätte stattfinden sollen, abzusagen. „Wichtiger als alle gesetzliche Vorgaben sind uns verantwortungsvolles Handeln im Sinne unserer Besucher und der Mitarbeiter der Aussteller“, sagt Messeleiter Wolfgang Grandjean. „Das hat auch mit seriösem Handeln zu tun.“ Nach dem guten Verlauf der Gartenmesse vor zwei Wochen habe man bis zuletzt am Termin festgehalten, auch im Sinne der Aussteller. Aber jetzt müsse man sich schweren Herzens der aktuellen Lage beugen.

Da nicht der weitere Pandemieverlauf nicht abzuschätzen ist, planen SDZ Events und die Schwäbische Post im Frühjahr als Alternative eine digitale Haus + Bau Messe. Dort können die Aussteller ihre Leistungen und Angebote online präsentieren und auch in (Video-)Chats mit den Besuchern diskutieren und Fachgespräche führen.

Der Termin für die Messe Haus + Bau 2021 ist dann der 16. und 17. Oktober 2021.

© Schwäbische Post 19.10.2020 22:23
644 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy