Dr. Joachim Heppner feiert 70. Geburtstag

Kommunalpolitik Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen ist seit 1994 Gemeinderat in Oberkochen.

  • Dr. Joachim Heppner feierte 70. Geburtstag. Foto: ls

Oberkochen. Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Joachim Heppner, hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Dr. Heppner ist gebürtiger Hannoveraner, in Hannover auch aufgewachsen. Der verheiratete, promovierte Physiker lebt seit 1988 mit seiner Familie in Oberkochen.

Dr. Heppner ist einer der dienstältesten Kommunalpolitiker im Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl im Juni 1994 kandidierte er für den Gemeinderat und erreichte auf Anhieb das beste Ergebnis des Wahlvorschlags von Bündnis 90/Die Grünen.

Mitglied des Kreistages

Bei den darauffolgenden fünf Gemeinderatswahlen schaffte er mühelos den erneuten Sprung ins Kommunalparlament.

Von 1999 bis 2014 war Dr. Heppner zudem Mitglied des Kreistags und viele Jahre wirkte Dr. Joachim Heppner zudem als Ortsvorsitzender der Grünen-Partei.

Als Mann mit Ecken und Kanten, engagiert für die Sache, aber auch kompromissbereit war und ist Dr. Joachim Heppner im Gemeinderat tätig.

Neben den klassischen parteipolitischen Themen wie Umwelt- und Klimapolitik hat sich der Jubilar ganz besonders dem Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und der Kinderbetreuung verschrieben.

© Schwäbische Post 25.10.2020 20:40
1024 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

manfred ruoff

einer der viel bewegt hat.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy