5 Fakten, die Börsianer bewegen

5 Fakten, die Börsianer bewegen

1Der Handtaschen-Onlinehändler Fashionette (Düsseldorf) geht am 29. Oktober an die Frankfurter Börse. Der Preis für die 3,6 Mio. Papiere wurde auf 31 EUR je Stück festgelegt.

2 Microsoft hat seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal auf 13,9 Mrd. Dollar (11,7 Mrd. EUR) steigern können. Dies seien 30 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte der Konzern mit. Der Umsatz kletterte um 12 Prozent auf 37,2 Mrd. Dollar (31,5 Mrd. EUR).

3Sony hat seinen Nettoertrag zwischen April und September um 104 Prozent auf 692,89 Mrd. Yen (rund 5,6 Mrd. EUR) steigern können. Der Umsatz erhöhte sich im ersten Halbjahr um 0,9 Prozent auf 4,08 Billionen Yen.

4 Mit knapp 362 Mio. Bestellungen im dritten Quartal verdoppelte Delivery Hero (Berlin) fast diese Zahl im Vergleich zum Vorjahr, teilte der Konzern mit.

5 Der Umsatz des Sportartikelherstellers Puma (Herzogenaurach) ist im dritten Quartal um 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,58 Mrd. EUR. Unter dem Strich verdiente Puma 113,6 Mio. EUR, das waren 13 Prozent mehr.
© Südwest Presse 29.10.2020 07:45
131 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy