Anzeige

Ein schönes Fest, ganz sicher!

Es weihnachtet im KUBUS. Das Shopping Center ist weihnachtlich geschmückt und in den Geschäften warten große und kleine Geschenke für die Liebsten – und für jeden selbst.
  • Pianist Claus Wengenmayr spielt am 19. Dezember ab 11 Uhr live im KUBUS. Foto: KUBUS/Jan Walford

Aalen. „Schon seit mehreren Wochen beobachten wir, dass sich dieses Jahr viele Kunden selbst beschenken.“ Sagt Lisa Knoll, Filialleitung bei Rituals im KUBUS Aalen. Es gäbe ein größeres Bedürfnis, sich selbst etwas Gutes zu tun am Ende dieses verrückten Jahres.

Das bestätigt auch Enzo Riolo von Olymp&Hades. Der Street Wear Shop im Obergeschoss bietet persönliche Einkaufsberatung nach Terminvereinbarung an, was im November vor allem von Männern in Anspruch genommen wurde. „Den meisten männlichen Kunden ab 30 fehlt die Muse für ausgedehntes Shopping. Da schaffen wir Abhilfe, indem wir durch ein vorheriges Telefonat die wichtigsten Infos einholen und dann eine Auswahl für den Kunden vorbereiten. Das kommt super gut an und die Kunden haben ein sehr positives Einkaufserlebnis.“

Besinnliches Ambiente

Wie jedes Jahr steht auch Weihnachten 2020 im KUBUS nicht ausschließlich unter dem Stern des Einkaufens. „Wir geben uns immer große Mühe, das Weihnachtsgeschäft für die Kunden zu etwas ganz Besonderem zu machen“, sagt Maike Merz, zuständig fürs Marketing im KUBUS Aalen. Natürlich sei dieses Jahr alles etwas anders: Die großen Aktionen, bei denen viele Menschen zusammenkommen oder Schlange stehen, werden nicht umgesetzt. „Aber wir haben schöne Möglichkeiten gefunden, der Verordnung entsprechend für besinnliches Ambiente zu sorgen.“

Wir geben uns immer große Mühe, das Weihnachtsgeschäft für die Kunden zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Maike Merz, KUBUS Marketing

So wird zum Beispiel der Aalener Pianist Claus Wengenmayr am 19. Dezember ab 11 Uhr live am Klavier sein, Ingrid Hertfelder gibt für ihren Bildband „Kreative Köpfe“ am 12. Dezember eine Signierstunde und vor dem KUBUS Haupteingang steht jeden Dienstag und Donnerstag im Dezember der beliebte Flower Caravan mit weihnachtlicher und winterlicher Floristik. Außerdem haben natürlich alle Geschäfte im KUBUS besondere Angebote und Aktionen in der Vorweihnachtszeit und dieses Jahr viele Sonder-Services wie Private Shopping, Beratung per WhatsApp, Pack- und Lieferdienste oder Click & Collect.

„Und dann ist da noch unser großes Gewinnspiel mit dem Motto „Wir zahlen deinen Einkauf“. Völlig kontaktlos, nämlich per WhatsApp kann man in den Lostopf hüpfen.“ erläutert Merz. „Wir wollen uns damit bei unseren Kunden für ihre Treue bedanken.“

Am 24. und 31. Dezember haben alle Geschäfte im KUBUS Aalen bis 14 Uhr geöffnet.
Auf der Website kubus-aalen.de finden Interessierte alle Informationen zum Weihnachtsprogramm im KUBUS Aalen. pm

© Schwäbische Post 02.12.2020 14:14
939 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy