SMV der Kaufmännischen Schule tut Gutes

Spende Die Adventskalender- und die Nikolausaktion der Schülermitverwaltung (SMV) an der Kaufmännischen Schule Aalen im Dezember waren ein voller Erfolg. Die Mitglieder der SMV waren hierfür fleißig im Einsatz. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler beteiligten sich bereitwillig daran, um für ihre Lieblingsmenschen durch die SMV Schokonikoläuse verschicken zu lassen oder für ihre Klasse Adventskalender zu ordern. So kam am Ende einiges zusammen, was für verschiedene wohltätige Zwecke gespendet werden konnte: 300 Euro spendet die SMV an die Hilfsorganisation Helgo in Indien, die sich gegen Kinderarbeit einsetzt. Bei der Aalener Hilfsaktion „Engel erfüllen Wünsche“ im Rathaus wurden einige Wünsche vom Baum gepflückt und erfüllt. Des Weiteren spendet die SMV Geld an die Cafeteria des Berufsschulzentrums, die mittlerweile den zweiten Lockdown erlebt. Foto: privat

© Schwäbische Post 03.01.2021 17:46
865 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy