Sechs Hubschrauber der US-Streitkräfte über Aalen

Flugmanöver Am Donnerstagmittag flogen die Hubschrauber über den Ostalbkreis.
  • Am Himmel als kleine Punkte erkennbar: Die Hubschrauber der US-Streitkräfte. Fotos: Privat
  • Am Himmel als kleine Punkte erkennbar: Die Hubschrauber der US-Streitkräfte. Fotos: Privat

Aalen. Ein SchwäPo-Leser beobachtete am Donnerstagmittag mehrere Hubschrauber, die über dem Grauleshof in Aalen flogen. Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigt ein Sprecher des Luftfahrtamtes der Bundeswehr, dass es sich bei dem Flugbetrieb um sechs Hubschrauber der US-Streitkräfte handelte. "Der Überflug über Aalen fand um 14.18 Uhr in einer Höhe von rund 500 Metern in Richtung Nordosten statt." 

© Schwäbische Post 15.01.2021 12:32
8055 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

lesemeister

Endlich mal wieder was los. Manche grünen Leute haben inzwischen ganz vergessen zu was wir das Militär haben. Ich sage absichtlich nicht die Bundeswehr, weil wahrscheinlich mal genau diese amerikanischen Kampfhubschrauber uns verteidigen werden. Dann schauen wir mal wie uns unsere Windmühlen und Solarpanels zur Seite stehen. Vielleicht könnte man durch geschicktes drehen der Panels und der Flügel der Windräder den Feind blenden. :-)))

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy