Spaßvögel oder Spinner?
Natur Freimaurer- und QAnon-Symbole am Ipf beschäftigen die Polizei.
Bopfingen. Was den Japanern ihr Fudschijama, das ist den Bopfingern ihr Ipf. Und wenn sich wer unerlaubt am Hausberg zu schaffen macht, dann ärgert das die Bewohner im Tal besonders. Am vergangenen Sonntag bereits wurden merkwürdige Zeichen am Ipf entdeckt (wir berichteten). Ein Symbol, das an das der Freimaurer erinnert, ein Dreieck, das auf dem Kopf steht mit einem Auge darin, und ein großes „Q“ ein paar Meter weiter talwärts wurde akkurat in den Schnee gezeichnet. „Bei dem ‘Q’ handelt es sich wohl um das Symbol von ‘QAnon’“, sagt Polizeisprecher Holger Bienert. So nennt sich eine US-Gruppe, die seit 2017 Verschwörungstheorien mit teils rechtsextremem Hintergrund im Internet verbreitet. Die Zeichen als solche seien nicht verboten, sagt Bienert. Wer die Verursacher sind, sei unklar. Ist der Schnee geschmolzen, prüft Polizei, ob die Grasnarbe beschädigt wurde. Falls ja, wird wegen Sachbeschädigung ermittelt, sagt Bienert und bittet um Hinweise auf die Verursacher.
Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion
Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.
Kommentare
Andrea Trajanoska Redakteur
Vielen Dank für den Hinweis.
Häberle & Pfleiderer
die Grasnabe ? ist doch bestimmt auch von den Außerirdischen?
Blitzle
Das ist ja Mal wieder eine total lächerliche Reaktion auf die Symbole im Schnee. Sollte es sonst keine Probleme in Bopfingen geben, dann ist die Welt ja noch in Ordnung. Aus einer Mücke einen Elefant machen.
lesemeister
Wenn das als Umfrage gedacht ist: Spaßvögel oder Spinner? Eine Stimme für Spinner.