Leserbeitrag von In my humble opinion

Maske im Rat - nicht alle tun es ( P-GT vom 15. Januar 2020, S. 14 )

Vorab:

Irgendwie mache ich was falsch, denn diesen Artikel finde ich mit der Suchfunktion in der Online-Ausgabe nicht mehr, aber ich habe ihn ja glücklicherweise noch als Papier vor mir.

Zum Artikel:

Wenn diese Aussagen, wie sie im Artikel stehen, wirklich so gefallen sind - dann ... ... ...

 ... ... zeigen sie zumindest, dass die besagten Herren Stadträte des Lesens mächtig sind und den Buchstaben folgen wollen. Dass ein Gesetz auch einen Sinn hat, der sich in den Buchstaben vielleicht nicht so klar ausdrückt, scheint allerdings nicht allgemein bekannt zu sein.

Es gibt ein altes Sprichwort: "Wem Gott ein Amt gibt, gibt er auch Verstand!"

Jetzt fällt mir auf, dass es zwei unterschiedliche Auslegungen dafür gibt, einmal die Gewissheit, dass es so ist, einmal der Stoßseufzer, dass es so sein möge.

© In my humble opinion 16.01.2021 00:42
1899 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy