Corona aktuell

Corona aktuell

Am Dienstag ist die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Südwesten um 1058 auf insgesamt 318 505 gestiegen. Die Zahl der an oder mit Corona Gestorbenen stieg um 51 auf nun 8148, teilte das Landesgesundheitsamt (Stand 16 Uhr) in Stuttgart mit. Sorge bereiten vor allem die Coronavirus-Varianten, die sich in Baden-Württemberg rasant ausbreiten. Entfielen in der letzten Januarwoche nur 7,4 Prozent aller vom Laborverband ALM untersuchten positiven Tests auf diese Varianten, waren es vergangene Woche schon 50 Prozent. In der Woche davor lag der Prozentsatz bei 34, wie das Regierungspräsidium Stuttgart am Dienstag mitteilte. dpa
© Südwest Presse 03.03.2021 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy