Hot-Jeans schließt

Corona Familie Horlacher setzt auf „Click & Collect“ und will einen Juristen beauftragen.

Hüttlingen. Kleider, Nudeln und Klopapier gab's im Modegeschäft in Hüttlingen seit vergangener Woche. Nach Beurteilung der wissenschaftlichen Fakten hat sich die Familie Horlacher nun entschieden, ab Mittwoch, 31. März, ihre Kolonialwarenläden in Hüttlingen zum Schutz aller Kunden und Mitarbeiter vorübergehend zu schließen und ausschließlich mit 'Click & Collect' den Kunden zur Verfügung zu stehen“, teilte die Familie am Montagabend mit. „Wir halten die Betriebsschließung in der momentanen Virus-Gefahrenlage für sinnvoll und hatten die Entscheidung am Wochenende getroffen, bevor die Coronaverordnung wieder einmal angepasst wurde.“

Die Coronaverordnung des Landes wurde entsprechend verändert: Wer normalerweise Kleidung verkauft und jetzt zusätzlich Klopapier, der muss mit dem Verkauf von Klopapier 60 Prozent seines Umsatzes machen, damit er weiter Kleidung verkaufen kann.

„Mit der ziel- und erfolglosen Strategie der Politik bei der Eindämmung und Bekämpfung der Coronapandemie werden die familiengeführten Fachgeschäfte weiterhin existenzgefährdend im Stich gelassen“, so die Familie Horlacher weiter. Die Familie wolle juristisch prüfen lassen, warum „milliardenschwere Handelskonzerne in teils überfüllten Läden Mode und Textilien verkaufen dürfen“, Fachgeschäfte mit funktionierenden Hygienekonzepten von Amts wegen aber geschlossen werden, so das Schreiben.

© Schwäbische Post 29.03.2021 21:58
6954 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Günter Maier

Genau, stimme voll zu

Sehr wenige die die Lage erkennen

rolzie

Die Einzelhändler tun mit Leid.

Nach wie vor setzt die Politik in Bund und Land auf maximale Zerstörung und das Schlimme: das Volk, mittlerweile vom Stockholmsyndrom gefangen, schaut zu und ist damit beschäftigt Schuldige für die Verbreitung von Viren zu suchen anstatt von der Politik die Ausgangsparameter für den Shutdown einzufordern und zu hinterfragen.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy