Hier schreibt das DRK Wasseralfingen

Fahrradtour zum 1. Mai

Teilnehmer: Klaus Weber, Ingrid Weber, Siegfried Gräßle, Werner Weichselgartner, Sven Weichselgartner, Alois Hradek, Barbara Wanner, Anton Wanner, Dieter Noetzel, Jasmin Augustin, Nicole Weichselgartner, Elfriede Kroboth, Hans Kroboth.

Wir sind gegen 9:30 Uhr am Vereinsheim Maiergasse gestartet. Mit dem Fahrrad fuhren wir durch die Kochersiedlung Richtung Hüttlingen. Entlang dem Kocher führte uns der Weg über Niederalfingen, Waiblingen, Scherrenmühle nach Abtsgmünd. Hier wechselten wir vom Kochertal ins Leintal. Der Weg führte über Leinroden, Laubach nach Heuchlingen. Beim Maibaumfest der Freiwilligen Feuerwehr Heuchlingen blieben wir zum Mittagstisch. Hans und Elfriede sind hier zu uns gestoßen.

Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder das Leintal zurück nach Abtsgmünd und das Kochertal hinunter bis nach Hüttlingen. Bei den Freebikern haben wir Kaffee und Kuchen gegessen. Nach dem Abschlußbier radelten wir noch bis ins Vereinsheim zurück. Dort beendeten wir unsere Maientour und jeder fuhr mit guter Laune wieder nach Hause.

Auf den letzten Kilometern dieser flachen Tour fragte Sven: Du Klaus ich fahre auch gerne Berge, wo sind die denn?

Während der kompletten Fahrradtour hat uns Dieter, Jasmin und Nicole mit dem Bus und unserem Anhänger begleitet. Keiner hat „schlapp“ gemacht, der Anhänger wurde nicht benötigt.

© DRK Wasseralfingen 01.05.2012 21:21
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy